Home
Photoshop Tutorials
Impressum
 
© 2000-2007

 

Photoshop Tutorials ~ Altes Papier (1)

Photoshop Tutorials » Seite 2
1 Mit dem rechtckigen Auswahlwerkzeug eine beliebig grosse Auswahl aufziehen und über Bearbeiten » Fläche füllen » Schwarz mit schwarzer Farbe füllen.
 
2 Die Auswahl aufheben (Strg+D) und die Hintergrundfarbe auf Weiß einstellen. Nun über Filter » Malfilter » Spritzer die Kanten ausfransen. Ich habe hier die Einstellungen Radius: 5 und Glättung: 5 genommen.
 
3 Da die Aussparungen in der schwarzen Fläche nun mit Weiß gefüllt sind, entfernen wir diese, indem die schwarze Fläche mit dem Zauberstab markiert wird. Danach kehren wir die Auswahl mit Strg+Schift+I um, drücken einmal auf die Entf-Taste und entfernen so die weißen Bereiche.
 
4 Wenn man Schritt 2-3 wiederholt, ich habe hier den Radius auf 10 und die Glättung auf 9 gesetzt, erhält man ein etwas realistischeres ergebnis.
 
5 Um das Ganze zu Papier zu machen, klicke mit gedrückter Strg-Taste einmal auf die scharze Ebene, damit erhält man die gewünschte Auswahl. Diese Auswahl wird dann mit einer Papierähnlichen Farbe gefüllt.
 
Photoshop Tutorials » Seite 2