Home
Photoshop Tutorials
Impressum
 
© 2000-2007

 

Photoshop Tutorials ~ Altes Papier (2)

Photoshop Tutorials Seite 1 «
6 Um das Ganze zu verfeinern wird oberhalb der eben erstellen Ebene eine neue Ebene geöffnet.
Mit dem Airbrush-Werkzeug und einer Werkzeugspitze, die eine weiche Auslaufkante hat, pinselt man um das Blatt papier herum.
Anschliessend aktiviert man wieder mit gedrückter Strg-Taste durch einen Klick auf die schwarze Ebene die auswahl, kehrt die mit Strg+Shift+I um und entfern die Überstände.
 
7 Zum weiteren Verfeinern eine weitere Ebene oberhalb der eigentlichen Papierebene öffnen.
Hier werden die Schritte aus 6 wiederholt, nur mit einer andren Farbe und einer anderen Werkzeugspitze.
 
8 Nachdem die beiden Verfeinerungsebenen in den Ebenen-Einstellungen auf Multiplizieren gestellt wurden, kann nun ein bisschen an der Deckkraft der Ebenen gespielt werden.
 
9 Nun noch schnell den Hintergrund festgelegt und der Papier-Ebene einen Schlagschatten gegeben - fertig.
 
10 Eine weitere Möglichkeit.
 
Photoshop Tutorials Seite 1 «